NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Privat LAN mit DNS (Gelesen: 229 mal)
flashnet
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Privat LAN mit DNS
13.08.2018 um 11:52:53
 



Hallo alle zusammen,
ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor.

Aktuelle stand:
- Zwei VMs (Windows Server)
        - erster Server: Active Directory und DNS.
        - zweiter Server: SQL Datenbank und SharePoint.

Die beiden VMs sind in einem LAN Segment (172.16....) das Pingen funktionier.
Die zweite VMs hat einen zusätzliche Netzwerkadapter (Bridged). Damit erreich ich den Server auch mit einem Notebook aus dem Heimnetz.

Das Problem ist, das ich die SharePoint Teamsite (die erstellt wurden) nicht aus dem  Heimnetz erreichen kann. Da die DNS Einträge auf der ersten VM landen.
Wenn ich die erste VM mit den DNS Dienst Bridged, funktionier das auch nicht, da auf dem Router ein DNS Dienst läuft.

Wie kann ich das Netz konfigurieren das ich auf die SharePoint Teamsite mit mobile Geräten aus den Heimnetz erreichen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: