NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verzeichnisrechte für Webverzeichnis im Intranet (Gelesen: 761 mal)
casi
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Verzeichnisrechte für Webverzeichnis im Intranet
17.08.2018 um 11:09:38

Hallo allerseits,

ich bin gerade am verzweifeln. Es geht darum, dass in einem Domänen Netzwerk ein Server läuft, auf dem mittels XaMP ein Intranetserver installiert ist.

Dieser ist auch erreichbar, allerdings für jeden, er soll aber nur für eine bestimmte Gruppe von Leuten, der Gruppe UHD-Dienst erreichbar sein. Dafür wurde eine eigene Gruppe im AD installiert und mit Mitgliedern versehen. Wie ich dachte die einfachste Lösung, ich weiß ich kann dies auch über htaccess irgenwie machen. Den Aufwand wollte ich mir ersparen.

Dann bin ich auf dem Server in das entsprechende Unterverzeichnis der Webseite gegangen. Hier war voreingestellt Authentifizierender User, sofern ich diese Rechte alle auf ablehnen stelle, erscheint die entsprechende Fehlerseite auch, so wie es für alle auch sein soll, ausser für die entsprechende Gruppe.

Also habe ich authentifizierender User gelöscht, die Administratoren mit Zugriffsrechten zugefügt und die Gruppe UHD mit Akzeptieren zugefügt. Trotzdem ist die Website nun auch noch für andere, die weder Admin sind noch in der UHD Gruppe sind erreichbar, wo ist da die Logik? Ich raff es nicht, Kennt sich irgend jemand damit aus, danke i.V:

Gruss

Chris Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Verzeichnisrechte für Webverzeichnis im Intranet
Antwort #1 - 25.08.2018 um 11:28:25

Moin.

Deine AD-Gruppen interessieren den XAMP null komma gar nicht, die auf der Ordner-Struktur gesetzten Berechtigungen greifen nur für den SMB-, nicht aber für Web-Zugriffe. Du musst also die Beschränkungen im XAMP, sprich per htaccess, vornehmen.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: