NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heimnetzwerk Leistung Verkabelung (Gelesen: 163 mal)
avalorezig
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 16
Heimnetzwerk Leistung Verkabelung
22.08.2018 um 12:53:10
 



Ich habe hier ein Hausnetzwerk mit Verkabelung über Patchpaneel und in den Wänden verlegte Kabel (Cat5, 5e ? ..) ...

Mein jetziger Provider-Tarif stellt Up/down 100Mbit/10Mbit zur Verfügung, und das kommt auch laut Speedtest an ...

Da aber jetzt Streaming immer mehr zum Standard wir, überlege ich das upzugraden auf 200/30 oder 300/40 und frage mich, ob das die Kabel auch leisten können.
Also - ich bin mal durchs Haus gelaufen und habe alle Verteilerdosen aufgemacht und doch einen Aufdruck auf den Verlegekabeln gefunden etc ...

Das Ergebnis meiner Recherche:

Verlegekabeln: Twin Duplexkabel mit dem Aufdruck:
XLAN-155 S/UTP 24-2x4P DUPLEX CAT5 EC VERIFIED TO ISO/IEC 11801 PMD-P/N 117048

Die längeren Patchkabel, die auch teilweise durch Kanäle laufen:
26 AWG 7/0.16 SHY LAN-NET WORKING CABLE 10/100/1000 Mbit/s C50..

Auf den Dosen steht: LEGRAND 74267 MOSAIC CAT5 300MHz
- es gibt eine andere Dose, die neuer sein dürfte und die laut Zettel, den ich noch gefunden habe eine "Modulare Wandanschlußdose" ist und die offenbar nicht gecrimpt ist, sondern mit einem Auflegewerkzeug angeschlossen.

Das Patchpaneel hat 16+8 Ports und es steht Cat. 5 Fully Shielded d'rauf.

Das Patchpaneel kann ich kaum überall begutachten, weil da sehr viele Kabel mit wenig Spiel d'ranhängen und das ganze sich in einem Wandkasten befindet.
An dem Paneel hängt auch die AGFEO Telefonanlage, die damit ihre Anschlüsse verteilt ....

Da und dort (2x) hängen Netgear Gigabit Switches d'rinnen.

So ...
Ich hoffe das ist erhellend.
Muss ich etwas ändern um down/up 300/40 zu erreichen und wenn, - was ?

Besten Dank
Avalorezig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: