NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LAN Verbindungsprobleme (Gelesen: 575 mal)
Personx
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
LAN Verbindungsprobleme
29.08.2018 um 12:14:47
 



Hallo Leute,

ich habe ein Rätselhaftes Problem mit meiner LAN Verbindung.
Setup:
- Wir nutzen 1 Router zu dritt
- In jede Wohnung wurde ein Netzwerkkabel gelegt und ich will einen zweiten Router Accesspoint benutzen
- Habe eine CAT 6 Buchse mit Anschlusstyp B angeschlossen in meiner Wohnung
- An dem Router wurde ein CAT 5e Anschluss auf das Kabel installiert natürlich auch Typ B angeschlossen
- mein Router (Accesspoint) wurde auf IPclient eingerichtet

Problem:
- wenn ich meine Box (Accesspoint) mit einem ca 1m langen Netzwerkkabel an die Box (Router) anschließe funktioniert alles, ich kann über das WLAN meiner Box über den Internetzugang der anderen Box surfen
- wenn ich die Box an den Anschluss in meiner Wohnung anschließe findet er die LAN Verbindung zum Router nicht
- Wenn ich meinen PC direkt an die Dose anschließe bekomme ich aber Verbindung zur Box (Router) also gehe ich davon aus, dass die Leitung iO sein müsste

Oder kann es dennoch sein, dass die Leitung nicht ganz ok ist und mein Router deshalb keine Verbindung aufbauen kann?

Danke für eure Hilfe !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
compagan
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 12
Re: LAN Verbindungsprobleme
Antwort #1 - 03.12.2018 um 12:37:49
 



Hallo, ich nehme an, das 1 m Kabel ist gekauft und damit sind beide Enden in der gleichen Norm ( a oder b ) Verkabelt. Die Norm ist eigentlich egal, zwingend notwändig, beide Enden müssen in der gleichen Norm verkabelt sein. Also, ich würde das Kabel in die Wohnung auf gleiche Verkabelung prüfen. Auch sollte ab bestimmten Längen Immer bessere Kabel verwendet werden. Da solltest du aber nich mal im Netz nachschauen.
https://blog.mumbi.de/netzwerkkabel-unterschiede-cat-5-cat-6-cat-7/#F%C3%BCr%20j
eden%20Einsatz%20die%20richtige%20L%C3%A4nge
Scrollen !
Viel Glück
com
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: