NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Datensynchronisation unter Windows 10 (Gelesen: 366 mal)
Thomas Jaeger
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Datensynchronisation unter Windows 10
01.09.2018 um 08:56:20
 



Hallo ihr lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mich schlau machen.

Ich hätte gerne eine eigene Cloud bei mir zuhause, um dort meine Daten mit meinen anderen Rechnern zu synchronisieren.

Mein Setting:
Ich habe zuhause einen Windows 10 Rechner und an diesen habe ich über usb einen Drobo mit 4 Festplatten angeschlossen. Der Drobo wird als normale externe Festplatte in Windows 10 erkannt. Der Windows 10 Rechner ist bei mir in das Heimnetzwerk eingebunden. Als Router habe ich einen Speedport und dort habe ich ein DynDNS eingerichtet.

Meine erste Idee war es einen OwnCloud oder nextcloud server auf den Windows 10 Rechner zu installieren. Irgendwie stelle ich mich hier aber zu doof an und es gibt leider auch keine guten Anleitungen dazu im Internet.

Habt ihr eine Alternative für mich? Ich will nur meine Daten synchron halten können und die sollen auf dem Drobo abgelegt werden.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Lg
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6102
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Datensynchronisation unter Windows 10
Antwort #1 - 03.09.2018 um 20:49:28
 



N'Abend.
Thomas Jaeger schrieb am 01.09.2018 um 08:56:20:
[…]es gibt leider auch keine guten Anleitungen dazu im Internet.[...]

Is google kaputt?

Wo stehen denn "die anderen Rechner", im gleichen Netz?
Wenn ja, warum dann synchronisieren, wenn doch alle direkt auf den Drobo zugreifen könn(t)en?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: