NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VPN/Proxy verhindert Amazon Video (Gelesen: 264 mal)
flowto
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

VPN/Proxy verhindert Amazon Video
11.09.2018 um 18:34:50

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Amazon Video. Auf all den Geräten in unserem Haushalt verweigert Amazon den Zugriff auf Videos. Lediglich gekaufte Filme und Serien können abgespielt werden. Fehlermeldung bei Amazon lautet wie folgt:
"Ihr Gerät ist über einen HTTP-Proxy oder eine VPN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Bitte schließen oder trennen Sie die Proxy-Programme oder VPN-Verbindung und versuchen Sie es erneut".
Klare Anweisungen mag ich!
Aber ich bin mir nicht bewusst eine solche Verbindung in irgendeiner Form zu haben.
Ich schon seit langer Zeit auf einem Laptop und einem Smartphone den Opera-Browser, welcher einen kostenlosen VPN mit anbietet. Dieser ist aber bei beiden Geräten deaktiviert.
Auch in den Einstellungen meines Unitymedia-Routers finde ich keine Einstellung, die einen VPN oder einen Proxy aktiviert.
Ich habe auf diversen Internetseiten getestet, ob ich diese über einen VPN oder Proxy aufrufe, was von diesen Seiten immer negiert wurde.
Wenn ich an meinem Handy das WLAN deaktiviere und über die mobilen Daten auf Amazon Video zugreife funktioniert übrigens alles wunderbar. Auch von der Arbeit aus komme ich sowohl mit Laptop als auch mit dem Handy an alle Serien und Filme.

Jetzt fehlt mir jegliche Vorstellung, was ich noch machen kann um das Problem zu beheben.

Auf meinen Router greifen übrigens folgende Geräte zu:
3x Sonosboxen,
1x Xiaomi Vacuum
2x Smartphone
1x Tablet
1x Laptop.
Ich habe versucht die Sonos-Boxen und den Xiaomi vom Strom zu trennen, in der Hoffnung es liegt an den Geräten, aber dies erwies sich als fruchtlos.

Kann mir jemand helfen?

Gruß flowto
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: