NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
4G/WLAN Router für Wohnmobil (Gelesen: 404 mal)
Mustang24
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
4G/WLAN Router für Wohnmobil
13.09.2018 um 14:00:03
 



Hallo,

Zuerst mal entschuldige ich mich, dass ich nur Nutzniesser dieser Community werden kann. Ich versuche in den Foren zu helfen wo ich etwas davon verstehe...

Ich möchte folgendes realisieren:
WLAN und LAN im Wohnmobil für Tablet/Mobile etc.

Anforderungen:
WLAN von Hotspots (McDonalds, Campingplatz, Öffentlich) in ein Lokales Netz übertragen/umwandeln, damit ich mich nicht mit jedem Gerät einzeln einloggen muss, sondern nur mit dem Router.
Als Backup sollte es 4G haben.
Beides mit externen Antennen, da das Wohnmobil ein sehr effektives Faradayscher käfig ist...
Die Geschwindigkeit sollte nicht allzu sehr leiden mit den verschiedenen Netwerken

WICHTIG: ich habe ein Rasperry der am Internet hängen muss. Das bedingt, dass zwischen WLAN und 4G manuell geschaltet werden kann (wenn automatisch = besser).
Da ich Schweizer bin muss ich die Möglichkeit mit WLAN haben, da wir nicht teil des EU-Roamingnetzes sind... Griesgrämig

Folgendes Equipment habe ich schon versucht, mit mehr oder weniger Erfolg:
RUT550, TL-WR802N, B252S-23, ALFA Networks Tube-UN

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2283
Geschlecht: male
Re: 4G/WLAN Router für Wohnmobil
Antwort #1 - 18.09.2018 um 10:50:26
 



Hi Mustang,
da es für den Zweck spezialisiertere Hardware gibt, würde ich mal als Tipp geben, dass Du mal in speziellen Camping oder z.b. Wassersportforen schaust. z.b. im Forum www.yacht.de war das auch schon Thema. die anforderungen sind da recht ähnlich zu deinen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: