NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
TV als Monitor im Netzwerk nutzen (Gelesen: 121 mal)
DKn
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
TV als Monitor im Netzwerk nutzen
06.10.2018 um 11:19:42
 



Hallo alle zusammen,
ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob mein Vorhaben machbar ist.
Es geht um folgendes:
In meinem Haus habe ich ein privates Netzwerk an dem der Router und mehrere DLAN Adapter angeschlossen sind. Mein Notebook ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden. An einem DLAN-Adapter ist über LAN ein TV-Geräte angeschlossen. Ist es über diesem Weg möglich, dass mein Bildschirminhalt vom Notebook auf das TV-Geräte übertragen und gleichzeitig angezeigt werden kann?

Ein HDMI-Kabel möchte ich nicht verwenden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und meine Frage beantworten. Vielen Dank.
Schönes Wochenende

Mit Freundlichen Grüßen
Detlev
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2275
Geschlecht: male
Re: TV als Monitor im Netzwerk nutzen
Antwort #1 - 09.10.2018 um 16:24:53
 



habs selber nich getestet, aber vielleicht klappt es mit diesem tutorial im youtube... leider nur nervige musik...

btw: geht nicht ohne zus. software
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: