NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
USB-Tethering (Gelesen: 210 mal)
WegFleXXer
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

USB-Tethering
13.10.2018 um 03:15:19

Hallo Leude,

Ich hoffe ich schreibe das hier in die Richtige sparte.
Ich wollte wissen wie ich USB-Tethering realisieren kann das ich  quasi mein Telefon per USB mit einem Gerät verbinde (USB-Tethering) und dann die restlichen geräte automatisch mit dem Internet verbunden werden.

Derzeit ist es so das ich an meinem Rechner das Telefon anschließe und da druch Internet habe, da aber auch andere geräte gerne internet haben wollen, hatte ich es über eine Fritzbox 7360 Ausprobiert das ich da mein Telefon anschließe und der rest halt per Lan/Wlan verbunden ist, nur meint die Fritzbox nach ein paar Minuten die Internetverbindung zu Kappen, obwohl das internet laut der Fritzbox aktiv ist, nur kann ich nicht mehr mit meinem rechner ins Internet.

Vielleicht kennt jemand einen Router oder so der sowas unterstützt, Hätte auch ein Raspberry rumliegen den man vllt nutzen könnte, nur kenn ich mich mit Programmieren nicht aus und hab ihn eig. nur als Retro Pie genutz.

LG: WegFleXXer
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: USB-Tethering
Antwort #1 - 16.10.2018 um 19:56:41

gugg mal das durch:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: