NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verschiedene Netzgeschwindigkeiten (Gelesen: 166 mal)
saul1
YaBB Newbies
*

I liebe YaBB 1G - SP1!

Verschiedene Netzgeschwindigkeiten
19.10.2018 um 08:07:53

Guten Tag,
zu Hause habe ich folgendes Netzwerk. 1Gb Switch, daran verbunden 2 Rechner mit je 1Gb Netzwerkadapter, 2 Drucker 100Mb Netzwerkkarte, 1 Router 1Gb und einen Server 1GB Netzwerkkarte.
Nun möchte ich einen Rechner mit einer schnelleren 10Gb Netzwerkverbindung zum Server einrichten. Dazu würde ich jeweils eine Netzwerkkarte in Rechner und Server einbauen und einen 10Gb Switch verwenden.
Würde dann eine 10Gb Verbindung zwischen Rechner und Server möglich sein?
Wenn jetzt dieser 10 Gb Rechner auf den Drucker zugreift, wird da jedesmal die Geschwindigkeit im Switch verändert je nach dem auf was der 10Gb Rechner zugreift?

mfg
Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Verschiedene Netzgeschwindigkeiten
Antwort #1 - 20.10.2018 um 09:05:52

Moin.

Kurz und knapp:
Ja, mit nem 10GB-Switch und passenden Karten in Rechner und Server sind auch 10GB-Geschwindigkeiten _möglich!_.
Und nein, der Switch reduziert die Geschwindigkeit nicht, wenn ein Gerät mit langsamerer Verbindung dranhängt - wäre reichlich widersinnig, meinst du nicht?

Kurze Frage:
Was willst du (vor allem im privaten Bereich) mit einer 10GB-Netzwerkverbindung? Was erwartest da/was hast du vor bzw. wo liegt aktuell dein Problem?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: