NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WLAN- und Netzwerkaufbau für Neubau EFH (Gelesen: 109 mal)
SchlePa
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

WLAN- und Netzwerkaufbau für Neubau EFH
14.11.2018 um 13:28:56

Hallo Zusammen,

Wir sind zur Zeit mit einem Neubau von unserem Einfamilienhaus beschäftigt. Der Einzugstermin sollte Anfang Januar sein. Für die Installation von einem sauberen WLAN-Netz bzw. einem allgemeinen Aufbau für ein Heimnetzwerk benötigte ich allerdings noch Eure Hilfe.

WLAN:
Für die Platzierung von WLAN-Sender habe ich pro Geschoss eine Netzwerksteckdose (inkl. 230V) vorgesehen. Allerdings bin ich unschlüssig, welche WLAN-Sender ich installieren soll, der Markt ist leider überhäuft mit Angeboten. Ich habe mir mal diesen Typ ausgesucht:  Ubiquiti UniFi AP AC-PRO. Grundsätzlich möchte ich die WLAN-Sender Drahtgebunden via Switch verbinden, um eine einheitliche Abdeckung mit nur einem WLAN-Netz zu gewährleisten. Ist das mit diesem Typ möglich, oder Alternativen?

Netzwerkaufbau:
Für die Netzwerkinstallationen habe ich ein 19''-UKV Rack (24HE) montiert, wo sämtliche UKV-Kabel zusammen kommen. Für die Vernetzung benötige ich allerdings noch einen Switch, aber auch da bin ich überfordert. Welches sind gängige Marken bzw. Typen für den Heimgebrauch. Benötigt werden ca. 12 aktive Ports, dementsprechend ein switch mit +/- 20 Ports. Braucht es für die WLAN-Sender einen separaten Switch, oder könnte man diesen kombinieren? Allenfalls auch mit einem Switch von Ubiquiti, z.B.  Ubiquiti US-24?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: