NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fritzbox und Accesspoint bereinigen (Gelesen: 152 mal)
ålchemist
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Fritzbox und Accesspoint bereinigen
14.11.2018 um 21:13:38

Hallo Zusammen,

bei mir läuft im Keller eine Fritzbox 6340 am Kabelanschluss als Router. Diese vergibt per DHCP die IPs und spannt auch WIFI_1 auf.

Da das WIFI_1 nur begrenzte Reichweite hat, hängt an der Fritzbox via Netzwerkkabel ein Netgear WNDR3700 als Accespoint für den 1.Stock. Dieser spannt WIFI_2 (2,4) und WIFI_3 (5) auf.

Das funktioniert im Grunde, aber da ich im 1.Stock auch noch ganz wenig WIFI_1 empfange, schalten die mobilen Geräte nicht auf das WIFI_2 um.

Notlösung ist WIFI-Empfang am Smartphone aus und wieder anzuschalten um eine Verbindunge mit WIFI_2 zu erzwingen.

Gibt es da eine elegantere Lösung um im ganzen Haus nahtlos immer die beste Verbindung zu nutzen?

Falls nötig würde ich den Netgear WNDR3700 sogar rausschmeissen. Vorzugsweise für eine Alternative mit mehr Reichweite.

Wer kennt den elegantesten Weg?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Fritzbox und Accesspoint bereinigen
Antwort #1 - 15.11.2018 um 05:31:05

Meinst du evtl 6430?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Fritzbox und Accesspoint bereinigen
Antwort #2 - 16.11.2018 um 10:07:24

Moin.
ålchemist schrieb am 14.11.2018 um 21:13:38:
[...]Gibt es da eine elegantere Lösung um im ganzen Haus nahtlos immer die beste Verbindung zu nutzen?[...]

Ja. ubnt.com - nimm richtige Hardware, nicht so ein Spielzeug. Kostet, aber es funktioniert ganz hervorragend, inkl. automatischer Übergabe der Wifi-Clients zwischen den APs, nur eine SSIDs, ganz egal wo im Haus und welches Band etc.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: