NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerksicherheit Glasfaseranschluss (Gelesen: 77 mal)
ThoKru
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Netzwerksicherheit Glasfaseranschluss
03.12.2018 um 21:31:57
 



Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Glasfaseranschluss im Haus liegen. Als Anschlussbox haben wir eine XON1200 im HWR, die über einen Gbit-Port verfügt. Im HWR habe ich einen Switch, an dem alle Netzwerkanschlüsse des Hauses zusammenlaufen. Den Router möchte ich allerdings nicht im HWR haben.

Somit habe ich jetzt den XON1200 direkt mit dem Switch verbunden, an dem auch der Router angeschlossen ist. Funktioniert soweit einwandfrei, allerdings habe ich dazu eine (vielleicht etwas bescheuerte) Frage: Da ja jetzt der Router nicht zwischen XON1200 und Switch hängt, sondern beide zusammen auf einem Switch liegen, wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus? Ist die Firewall des Routers so quasi überbrückt oder muss ich mir da keine Sorgen machen???

Vielen Dank schonmal für hoffentlich aufklärende Antworten Smiley

Viele Grüße
Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2283
Geschlecht: male
Re: Netzwerksicherheit Glasfaseranschluss
Antwort #1 - 06.12.2018 um 07:03:00
 



Jepp... Macht so keinen Sinn.
Anschlussbox - Router-WAN - Switch an Router-LAN
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: