NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kein Zugriff auf Accesspoint nach DHCP (Gelesen: 64 mal)
Seanstein
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Kein Zugriff auf Accesspoint nach DHCP
08.12.2018 um 21:48:07
 



Betrifft WLAN Accesspoint , Busch und Jäger UP 8136/31-101

Hallo alle zusammen,

ich suche schon länger nach eine Lösung zu folgendem Problem.

Das Web Interface meines AP ist nach der Umstellung auf DHCP nicht mehr aufrufbar.

Ich habe einen AP der per LAN direkt an meine Fritzbox 7590 angeschlossen ist. Bei der ersten Verwendung hab ich den AP über das WEB Interface auf DHCP-Client umgestellt wohlwissend das die statische IP über die ich das Webinterface aufgerufen habe nicht mehr existieren wird. Der AP läuft mit einer anderen SSID. Ich bin fest davon ausgegegangen das der AP eine IP durch die Fritzbox bekommt die in der entsprechenden Range liegt 192.168.178.1 -254. Nach der Umstellung funktioniert der AP sehr gut nur komme ich nicht mehr auf das WEB Interface. Auch ist es mir nicht gelungen irgendeine IP des AP zu ermitteln. Der AP taucht nirgens mit einer neuen IP auf weder unter aktive Verbindung in der Fritzbox (obwohl zahlreiche Geräte mit ihm verbunden sind) noch hatte ich mit verschiedenen IP Scannern erfolg.

Nun glaube ich langsam das ich an einem massivem Denkfehler leide. Obwohl mein Laptop mit dem AP verbunden ist und darüber auch Internet bezieht ist es mit nicht möglich diesen anzusprechen, anzupingen zu scannen oder sonst was. Auch eine direkte Verbindung ohne Router hat nichts gebracht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: