NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wiedereintritt in freies WLAN nicht möglich (Gelesen: 443 mal)
Tony Stark
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Wiedereintritt in freies WLAN nicht möglich
11.02.2019 um 19:49:23

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich mich nicht in ein freies Netzwerk einloggen, weil vermutlich meine MAC gebannt wurde. Ich versichere, dass ich nichts verbotenes getan habe, sofern man surfen auf Facebook und das Spielen derer Games als legal bezeichnen möchte. Leider kann ich in meiner derzeitigen Unterkunft kein Internet anmelden und mein Handytraffic ist auch schnell aufgebraucht. Vermutlich bin ich zu oft anwesend, weswegen das freie Stadt-WLAN mich satt hatte. Mal abgesehen von der Frage was daran denn dann noch "frei" ist, war ich immer der Ansicht, dass eine Ausladung aus einem Netzwerk nur über MAC-Bann möglich ist. Dennoch komme ich trotz Wechsel nicht hinein.

Woran könnte das liegen? Nachwievor selbe IP?

Ich versichere nochmals, dass ich mit keinen größeren Dateien die Bandbreite nach unten ziehe, sondern lediglich surfe. Auch habe ich mit nichts Illegalem was am Hut, d.h. es ist ganz sicher kein Bann deswegen erfolgt. Man will mich wohl einfach nur nicht so häufig als "Gast" sehen und dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Jeder andere kann auch frei surfen, Freunde sind dort auch immer wieder "drin", wenn auch nicht so häufig wie ich, da ich ja zu Hause kein Netz habe/anmelden kann. Griesgrämig

Übersehe ich irgendwas?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Wiedereintritt in freies WLAN nicht möglich
Antwort #1 - 12.02.2019 um 14:28:29

Vielleicht solltest Du mal mit dem Betreiber des "freien" Netzwerks klären, ob Dein Zugang und wenn ja, warum, gesperrt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: