NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich (Gelesen: 247 mal)
OlliP
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich
25.02.2019 um 12:36:26
 



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Netzwerk Kommunikation.

Mein Rechner läuft mit Windows 10 und der IP-Adresse 192.168.0.60. Auf dem Windows läuft ein Server-Programm der über eine IP-Adresse 192.168.0.61 angesprochen werden kann (so lt. Software-Angaben des Herstellers).

Die Software wird über den Port 1155 angesprochen.

Mein Problem ist nun, dass ich von diesem Windows Rechner und von anderen Windows Rechnern die IP-Adresse 19.168.0.61 erfolgreich an-pingen kann.

Wenn ich aber mit der Client-Anwendung vom Windows-PC oder von anderen Rechnern auf die IP 192.168.0.61 und den
Port 1155 zugreifen möchte, dann erhalte ich einen Time-Out.

Ich habe schon die Firewall für privates- und öffentliches Netz deaktiviert außerdem habe ich IP-Forwarding aktiviert.  Leider ohne Erfolg.

Woran kann das Problem liegen...


Gruß

OlliP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
OlliP
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich
Antwort #1 - 25.02.2019 um 14:02:45
 



Hi Leute,

habe den Fehler selber gefunden...

Die Server Software muss als Admin gestartet werden.

OK - sehr unschön aber das läuft sowieso nur in einem isolierten Netz.

Gruß

OlliP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: