NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fritz.NAS Zugriff im Netzwerk (Gelesen: 428 mal)
masterkey3
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Fritz.NAS Zugriff im Netzwerk
26.02.2019 um 14:28:29
 



Hallo,

ich habe ein Problem in meinem Netzwerk. Ich habe bei mir Zuhause zentral eine Fritzbox 7490 (DSL, Telefon) IP 192.168.178.1 / 255.255.255.0
An der Fritzbox habe ich eine Festplatte hängen, die über das Fritz.NAS eingebunden ist. Über einen Switch verteile ich das Netzwerk im ganzen Haus.

Am anderen Ende des Hauses habe ich eine zweite Fritzbox 7390 im Netzwerk hängen. DECT ist dort als Repeater eingestellt. Und WLAN als Access-Point.  Die Fritzbox 7390 vergibt ihre eigenen IPs 192.168.188.1 / 255.255.255.0

Bin ich mit meinem Laptop über die FB 7390 verbunden funktioniert zwar das Internet, aber ich habe keinen Zugriff auf das NAS. Ich vermute es liegt daran, dass das NAS nur über 192.168.178.X  erreichbar ist.

Meine Frage ist jetzt ob ich die FB 7390 so konfigurieren kann, dass ich auf das Fritz.NAS der FB 7490 zugreifen kann und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Masterkey
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: