NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerk Switch für EDV-Schrank (Gelesen: 187 mal)
mn1987
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Netzwerk Switch für EDV-Schrank
26.02.2019 um 19:29:52

Hallo,
ich habe in meinem Haus die komplette Elektrik mit Netzwerkkabeln erneuert. Der Elektriker hat jetzt in einem kleinen EDV-Schrank alle Netzwerkleitungen mit Buchsen angebraucht. Jetzt muss ich die 26 Netzwerkleitungen mit einem Switch verbinden. In den Schrank sollen später dann der Router und ein NAS-Server.

2 Netzwerkleitungen sind angedacht für eine Video-Klingel und das dazugehörige Tablet / Bildschirm. Die müssten ja dann über POE angeschlossen werden, richtig?

Welchen Switch kaufe ich mir jetzt am besten? Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

Welche Variante macht denn am meisten Sinn und habt ihr ggf. auch bessere Vorschläge für den Switch? Vielen Dank im Voraus! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Netzwerk Switch für EDV-Schrank
Antwort #1 - 26.02.2019 um 23:02:29

N'Abend.

48-Port-Switch, schon aus Platz-, Lärm- und Hitzegründen.
PoE-Injektoren gibts für ein paar Euro und selbst die günstigen sind durchaus brauchbar, ich habe hier seit Jahren TP-Link Injektoren für ~10,- Euro/Stück. Die funktionieren genausogut wie die Injektoren von Cisco von ~85,- Euro/Stück, die wir im Büro einsetzen.

Über die derzeit ungenutzten 18 Ports mach dir mal keinen Kopf - im Laufe der Zeit sammeln sich schon Geräte an, die dann z.B. zwei Netzwerkports brauchen. Zwinkernd

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

mn1987
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Re: Netzwerk Switch für EDV-Schrank
Antwort #2 - 27.02.2019 um 20:19:27

Also passt der von mir angegebene switch? Oder gibt es bessere oder günstigere Alternativen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: