NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verbindung von 2 PC via Crossover klappt nicht (Gelesen: 214 mal)
analyse
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Verbindung von 2 PC via Crossover klappt nicht
27.03.2019 um 17:58:53

Hallo,
kurz zum Zweck der Verbindung:
In einer Halle steht ein windows 7 PC angeschlossen an eine Waage. Dieser PC wird nur per WLAN Stick mit der Fritzbox verbunden, wenn Updates gemacht bzw. ein Fernzugriff der Softwarefirma von Nöten ist (selten) ansonsten ist er offline.
Er ist mit einem langen Netzwerkkabel (Cross) mit einem Notebook verbunden auf dem die zentrale Datenbank liegt.
Dieses Notebook ist permanent mit der Fritzbox verbunden.

DAs Notebook wurde weg. def. Festplatte neu aufgesetzt und von da an gingen die Probleme los.
Die Verbindung wurde aufgebaut, brach aber bei Inaktivität wieder ab. Alles musste neu gestartet werden und der Fehler war wie vorher.
Ich habe dann festgestellt das nur der PC an der Waage eine feste IP hatte (192.168.2.125) das Notebook keine.
Also habe ich bei beiden außerhalb der Fritzboxrange zwie Adressen vergeben. Waage PC 192.168.5.55
Notebook 192.168.5.56.
Kein Standard-Gateway und kein DNS (Felder leer)

Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr.

Ich habe verschiedene Adressen versucht, auch mal per DHCP, nichts funktioniert.
Was mache ich Falsch. Jede Idee ist Wilkommen.
Danke im Voraus. Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: