NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet Explorer defekt - Betriebssyst.-Registrierg. nicht möglich (Gelesen: 978 mal)
elvbodel
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Internet Explorer defekt - Betriebssyst.-Registrierg. nicht möglich
06.04.2019 um 11:46:24

Bin Forum-Neuling, bitte um Nachsicht bei fehlerhafter Darstellung des Problems.

Ausgangssituation:
Win XP SP3 läuft als virtuelle Maschine unter WIN 10 (Installation mit der Methode XP-Mode). Grund: Wichtige Treiber (z.B. für einen Scanner) bei WIN 10 nicht verfügbar, XP soll (auch aus anderen Gründen) laufen.

Verbindung in's Internet funktioniert, z. B. momentan über den Browser Firefox. Internet Explorer funktioniert nur mit einer oder zwei Seiten, bricht dann ab. Vor allem Verbindung zu Microsoft stürzt regelmäßig ab. Die Verbindung zu MS ist aber zwingend wegen der Registrier-Notwendigkeit (Registrierung über Telefon scheiterte mehrfach, da die Ziffernfolge mehrfach nicht akzeptiert wurde). Neuinstalltion (Reparatur) von CD wurde verweigert.

Folgende Fehlermeldungen:
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn HTTPS: Fehler 12157 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: An error occurred in the secure channel support 
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established 
warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset 

Weiterhin (ausgelesen aus Router):
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)