NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerkzugriff wenn Fritz!Box hinter Fritz!Box...? (Gelesen: 115 mal)
Franze
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Netzwerkzugriff wenn Fritz!Box hinter Fritz!Box...?
09.04.2019 um 07:52:01
 



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an die erfahrenen User hier im Forum.
Vorerst zur Übersicht habe ich folgende Infrastruktur in meinem LAN auf zwei Gebäude verteilt:

...

Derzeit stehe vor dem Problem, dass ich ein Netzlaufwerk auf meinem Notebook [192.168.3.10] verbinden möchte, über welches ich auf die Synology NAS [192.168.2.150] zugreifen kann. Dies funktioniert hervorragend, wenn ich mich im linken Haus mit einer IP-Adresse dessen [192.168.2.x] befinde. Wenn ich mich im rechten Haus befinde, kann ich ausschließlich per Browser zugreifen, aber leider nicht mehr per Netzlaufwerk. Was mache ich hier falsch oder was muss ich wo hinterlegen, damit dieser Zugriff funktioniert?

Meine zweite Frage ist, ob ich zu beiden Häusern eine VPN-Verbindung aufbauen kann oder nicht? Falls dies nicht möglich sein sollte, wie kann ich per VPN-Verbindung auf das linke Haus auch auf Geräte im rechten Haus zugreifen?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier in irgendeiner Form weiterhelfen und mein Verzweifeln ein Ende hat.

Noch kurz zur Peripherie:
linkes Haus: Fritz 7490, Synology ds216+, Netgear unmanaged switch
rechtes Haus: Fritz 7530, Netgear webmanaged switch JGS524PE-100EUS (wird noch inplementiert)

...

Viele Grüße, Franz Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2303
Geschlecht: male
Re: Netzwerkzugriff wenn Fritz!Box hinter Fritz!Box...?
Antwort #1 - 11.04.2019 um 21:48:02
 



Frage: hat es einen besonderen Grund, dass im zweiten Haus ein  zusätzlicher Routers steht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: