NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LAN erweitern über LWL (Gelesen: 498 mal)
Videoundmehr
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

LAN erweitern über LWL
04.07.2019 um 16:20:12

Hallo,
Ich müßte ein LAN über eine längere Kabelstrecke erweitern. Wegen der Länge müsste der dortige Switsch über LWL integrert werden. Kann mann hier einfach einen Switch mit LWL Anschluss (MiniGBIC) auf beiden Seiten nehmen und nur das LWL Kabel (zwei Fasern )auf beiden Switchen am SFP Eingang anschließen?
Kenn mich mit LWL nicht aus.
VG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: LAN erweitern über LWL
Antwort #1 - 05.07.2019 um 13:05:35

Im Prinzip ja, wenn es ein managed Switch ist, muss evtl. noch bisschen was konfiguriert werden, aber im prinzip gehts so. sollten die beiden LAN's schon mit switch existieren, kannst du auch auf beiden Seiten einen Mediankonverter nutzen. der setzt ein RJ-45 auf SFP um .

sieht dann so aus:

Switch-LANport -> rj45-kabel -> Medienkonverter -> LWL kabel -> Medienkonverter -rj45-Kabel -> Switch-LANport

zu beachten ist, dass du das LWL-kabel so anschliesst, dass du TX auf RX und RXauf TX n gesteckt hast.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: LAN erweitern über LWL
Antwort #2 - 12.07.2019 um 16:27:01

Da habens wir mal wieder... Fragen stellen und dann nie wieder reinschauen... Langsam aber sicher hab ich die faxen dicke...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: