NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Access Point oder D-LAN? (Gelesen: 124 mal)
Alex1
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Access Point oder D-LAN?
29.07.2019 um 23:58:29
 



Liebe Community,

ich möchte gerne mein WLAN-Signal verstärken, da dies in meinem Raum nur sehr schlecht ankommt.

Ich habe mich schon etwas informiert und bin dabei auf D-LAN gestoßen. Mit dieser Technologie kann ich via Steckdose mir weitere LAN-Ports in meinen Raum zaubern sowie ein WLAN-Signal, damit ich in meinem Raum das Signal verstärken kann.

Ich habe mich dann noch etwas weiter umgesehen und bin auf einen Access Point gestoßen. (Genauer gesagt der Devolo Access Point One)

Dieser fungiert als eine Art "Router". Diesen kann ich via LAN-Kabel mit meinem Router verbinden. Dieser hat auch integriertes WLAN, wodurch sich dies auch für mein Szenario eignen könnte, da ich ein LAN-Kabel von meinem Raum zum Router verlegt habe und dann den Access Point in meinen Raum stellen könnte und er dort dann mein WLAN verstärkt.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen:
Ein D-LAN System oder den Access Point?

Ich freue mich auf eure Antworten  Smiley

LG Alex1
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: