NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
jemanden anderen Zugriff gewähren ohne ins private Netz zu kommen (Gelesen: 61 mal)
Netzwerk Lehrling
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
jemanden anderen Zugriff gewähren ohne ins private Netz zu kommen
07.08.2019 um 19:18:55
 



Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7590 und zwei Switche (GS1200-5 und GS1200-8).

Ich habe ein Gerät, welches ich mit meiner Nachbarin gerne teilen möchte, per WLAN.

Aktuell ist das Gerät direkt an der Fritz!Box angeschlossen und somit im privaten Netz, deshalb von mir aus ohne Probleme erreichbar.
Wie kann ich dieses Gerät noch meiner Nachbarin zugänglich machen, ohne das sie in mein normales Netz reinkommt. Die Fritz!Box bittet ja ein Gäste WLAN an, nur dann ist das Gerät, welches ich gerne teilen möchte, nicht für sie erreichbar.

Ist es irgendwie möglich, mit den Zyxel Switch und dahinter separatem WLAN Access Point mein Vorhaben umzusetzen?
D.h. das sie auf das Gerät zugreifen kann, aber nicht in mein normalen Netz ist und ich auf das Gerät zugreifen kann?

Grüße aus Berlin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: