NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kopplung verschiedener Netze (Gelesen: 45 mal)
Anfaenger12343
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Kopplung verschiedener Netze
14.08.2019 um 14:09:25
 



Hallo,

bei einem Bekannten habe ich das folgende Problem:

- Vor etlichen Jahren wurde ein internes Netzwerk eingerichtet mit diversen Switchen und Netzwerkkomponenten mit einem IP Adressbereich 5.x.x.x.
- Mein Bekannter will nun schleichend auf ein richtiges privates class A Netz (10.0.x.x) wechseln. Das bedeutet, dass erst mal beide Netze miteinander kommunizieren können müssen.

Da er selber jedoch gar keine Ahnung davon hat, hat er mich um Hilfe gebeten. Ich habe leider auch nicht viel mehr Ahnung davon Zwinkernd

- Ist es möglich für eine Übergangszeit beide Netze parallel zu betreiben, so das die Rechner gegenseitig auf sich zugreifen können?
- Was ist dafür genau notwendig zu tun? Router?

Danke für Eure Bemühungen im Voraus Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: