NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Switch an Powerline Adapter (Gelesen: 509 mal)
Merkur_Berlin
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Switch an Powerline Adapter
01.09.2019 um 17:54:58
 



Hallo Experten,
sorry für eine Anfängerfrage.
Ich habe an einer Steckdose ein Powerline Adapter für mein TV. Ich möchte nun ein 2. Gerät anschließen.  Muß ich dazu einen neuen Powerline Adapter mit 2 LAN Anschlüsse kaufen oder kann ich an dem einen Kabel einfach ein Switch anhängen ?
Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Merkur_Berlin
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Switch an Powerline Adapter
Antwort #1 - 02.09.2019 um 16:09:08
 



Hallo
entweder ist meine Frage zu trivial oder falsch beschrieben.
Ich versuch es nochmal:

Ich habe in meiner Wohnung ein LAN mit der Stromleitung eingerichtet, d.h. ich habe in verschiedenen Steckdosen Powerlink eingesetzt. Die Powerlinks haben jeweils einen LAN Anschluss. An jedem Anschluss hängt ein Gerät und das Netz funktioniert.

Ich möchte nun ein zusätzliches Gerät an ein Powerlink anschließen

Hierzu gibt es die Möglichkeit ein Powerlink mit 2 LAN Anschlüsse einzusetzen. Bin mir nicht sicher, ob ein Tausch mit einem beliebigen TYP/Hersteller geht.

Deshalb meine Frage:
Kann ich an einem Powerlink an dem LAN Anschluss eine Switch anschließen und  daran dann mehrere Geräte.

Vielen Dank für eure Bemühungen. 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Switch an Powerline Adapter
Antwort #2 - 05.09.2019 um 11:52:50
 



Kannste machen, soweit ich weiss Smiley

Deine Frage war schon ok vom 1.9. aber hier is nicht mehr wirklich was los, kaum einer, der noch hilft und ich bin deshalb auch nur noch sporadisch online.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: