NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerkeinrichtung funktioniert nicht mehr !? (Gelesen: 356 mal)
Pfde
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Netzwerkeinrichtung funktioniert nicht mehr !?
19.09.2019 um 17:49:06
 



Servus liebes Forum,

ich habe ein wohl recht banales Problem mit meinem Heimnetzwerk.
Bis heute ist es wunderbar gelaufen, aber nach dem Routertausch funktioniert es nicht mehr.

Der Router1 der mit dem Internet verbunden ist hat die IP: 192.168.1.1, an diesem Gerät hängen alle weiteren LAN Verbindungen. Hier funktioniert alles wunderbar.

Der Router2 der heute getauscht wurde, ist per Kabel mit dem Router1 verbunden.
Router1 Lan ausgang -> Router2 Wan eingang.

Der Router2 hat die IP: 192.168.2.1 und dürfte die Verteilung der IP adressen für alle Wlan Geräte steuern.
Als Gateway ist in diesem Router die IP Adresse 192.168.1.1 hinterlegt.
Ich erhalte aber nun die Fehlermeldung "keine Verbindung möglich", oder "DHCP Server fehler".

Bei dem Router2 handelt es sich um den Asus RT-AC53

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal ich nun schon drei Stunden verzweifelt auf der Suche bin. Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2319
Geschlecht: male
Re: Netzwerkeinrichtung funktioniert nicht mehr !?
Antwort #1 - 24.09.2019 um 19:36:31
 



Hat das einen besonderen sinn, dass du für die wlan-geräte ein eigenes netz aufspannst??

sollen eigentlich alle geräte in einem netz sein, dann gehe mal so vor, wie ich es hier schon öfter in den jahren beschrieben habe:

http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1487677030

wenn fragen dazu sind, komm wieder..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: