NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme mit der LAN Verbindung (ständige abbrüche) (Gelesen: 842 mal)
Nyne
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Probleme mit der LAN Verbindung (ständige abbrüche)
01.10.2019 um 09:37:16
 



Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Folgende Hardware:

Onboard LAN des ASRock B85 Pro4

Das Problem hat von heute auf morgen angefangen.

Kurz gesprochen: plötzlich ist das Internet weg.

Das kleine Symbol rechts in der Taskleiste zeigt allerdings:
,,Internetzugriff`` an.

Dann gehe ich ins Netzwerk und Freigabecenter schalte per Hand den LAN Andapter aus und lasse ihn per Diagnose wieder aktivieren. Dann läufts wieder, mal länger mal kommt das selbe problem 2 minuten später wieder.

Hinundwieder sehe ich im Freigabecenter wie die Verbindung abbricht und sich selbstständig wieder aufbaut. Wenn ich dann allerdings in den LAN Adapter reinschaue zeigt er statt 100mBits nurnoch 10mBits an. Wenn ich ihn dann deaktiviere und wieder aktiviere sind wieder 100mBits verfügbar.

Abundzu zeigt mir die Diagnose auch folgende Meldungen:

Das Standartgateway ist nicht verfügbar

oder

schließen Sie ein Ethernetkabel an


Habe bereits die Treiber neu installiert, den Adapter im Gerätemanager komplett rausgeworfen und neu initianlisiert.

Der Router scheint nicht das Problem zu sein, da alle anderen Geräte über WLan die Verbindung nicht verlieren, und es egal ist an welchem LAN-Anschluss vom Router der Rechner hängt.

OS ist übrigens Win7 64Bit.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Probleme mit der LAN Verbindung (ständige abbrüche)
Antwort #1 - 02.11.2019 um 11:15:21
 



Ich würde Mal die Kabelverbindung checken. Neues Kabel, anderen Routerport usw...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: