NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nas unter Windows nicht sichtbar (Gelesen: 268 mal)
Rainer17
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Nas unter Windows nicht sichtbar
05.10.2019 um 16:27:21
 



Hallo,


ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen.


Ich habe folgendes Problem :


Ich hab ein Nas von thecus n5810 mit zwei ethernet Anschlüssen.
Ich habe zwei PCs und möchte mit beiden auf das Nas zugreifen.


Ich habe momentan einen Fritz Router 4040 (dieser hat 4 ethernet Anschlüsse) dazwischen geschaltet: ein ethernet Kabel geht direkt vom Router auf das Nas. Von jedem PC geht je ein ethernet Kabel auf den Router.


Aktuelle Situation : von beiden PCs kann ich per Browser auf das Nas zugreifen, aber bei einem PC sehe ich das Netzwerk unter Windows Explorer, beim andern nicht.


Am PC kann es nicht liegen, da ich beim Umstecken auch auf dem zweiten PC plötzlich das Nas unter Windows sehe.


Ich bin ratlos, hoffentlich kann mir jemand helfen.


Vielen Dank
Rainer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2319
Geschlecht: male
Re: Nas unter Windows nicht sichtbar
Antwort #1 - 06.10.2019 um 08:16:29
 



Was steckst du am PC um?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rainer17
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Nas unter Windows nicht sichtbar
Antwort #2 - 06.10.2019 um 08:26:25
 



Ich habe den Kabel von PC 1,der funktioniert, auf PC 2 angeschlossen, dann hats auch am PC 2 angezeigt. Also am PC kanns nicht liegen.
Lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2319
Geschlecht: male
Re: Nas unter Windows nicht sichtbar
Antwort #3 - 07.10.2019 um 08:05:10
 



Da alle Ports an einem einfachen Ethernetswitch transparent sind, so auch die ports an einem Homerouter, kann es daran nur liegen, wenn ein defekt vorliegt.
pc2  an Kabel von pc1 ok, richtig?
Dann dürfte ja im Umkehrschluss
Pc1 am Kabel von pc2 nicht funktionieren, schon getestet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: