NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ping von Rechner A-> B klappt, von B-> A klappt nicht (Gelesen: 119 mal)
Joska61
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Ping von Rechner A-> B klappt, von B-> A klappt nicht
29.10.2019 um 08:42:42
 



Hallo und guten Morgen
Ich suche Hilfe bei einem Problem innerhalb eines lokalen Netzwerkes. Ein Rechner (A) hat oft Probleme mit einer zusätzlich angeschlossenen Hardware, die selber als Netzwerkgerät im LAN agiert. Bei der Suche nach Ursache fiel nun auf, dass dieser Rechner (A) vom Netzwerkserver (W2012) weder mittels PINGPLOTTER, noch händischem PING erreichbar ist, aber dieser Rechner umgekehrt den Server scheinbar problemlos erreichen kann.

Wie kann ich mir das erklären, bzw. weiter analysieren, wo eine Ursache liegen könnte.
Ein derartiges Problem habe ich bisher noch nie beobachtet.

LG, Joska
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Ping von Rechner A-> B klappt, von B-> A klappt nicht
Antwort #1 - 02.11.2019 um 11:11:12
 



Dann schau dir mal auf dem Rechner die Firewall an. Je nach installierter Firewall werden die icmp-requeste, also die "Ping"Antwort blockiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: