NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mehrere Schnittstellen "funktionieren problemlos", aber keine nutzbar (Gelesen: 229 mal)
Farmer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Mehrere Schnittstellen "funktionieren problemlos", aber keine nutzbar
11.11.2019 um 10:20:10
 



Hallo, seit heute morgen erkennt mein Win7-Rechner keine LAN/WLAN-Zugänge mehr. Die Hardware schon: Mein Geräte-Manager erkennt nach wie vor meinen Onboard-Realtec-PCI-Family-Controller, aber die Netzwerkübersicht besteht darauf, dass es überhaupt keine Verbindungen gibt, so, als wäre kein Kabel eingesteckt. Ist es aber. Zum Test habe ich einen Bluetooth-USB-Stick eingesteckt, der sonst problemlos direkt ins Heimnetzwerk einloggt - das Gleiche (also kein LAN-Controller- oder Kabeldefekt). In der Übersicht werden beide Adapter angezeigt, aber als "nicht verbunden". Ich gehe jetzt gerade mit Handy-USB-Tethering online, das klappt. USB-Handy ja, USB-Bluetooth nicht, Ethernet nicht ... obwohl der Geräte-Manager alle als einwandfrei funktionierend markiert. Eine Realtec-Treiber-Neuinstallation hat nicht geholfen. Welchen Treiber kann es mir da zerschossen haben? Bin ratlos. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: