NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internes Netzwerk vom externen trennen mit Router (Gelesen: 182 mal)
Pie
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Internes Netzwerk vom externen trennen mit Router
03.12.2019 um 20:53:09
 



Moin
ich habe jede Menge Geräte die an einem Switch hängen.
Der Switch geht dann per Kabel an eine Fritzbox 6490.
Da die 6490 ab und an mal abstürzt und ich nicht immer mal einen Neustart machen kann, will ich nun was ändern.

Das Switch soll an eine andere Fritzbox gehen damit ich wenigstens im internen Netzwerk mich bewegen kann wenn die 6490 mal wieder hängt.

Die Frage ist nun welche kostengünstige Box käme dafür in Frage ?
Ich habe am Switch viele Geräte hängen die mit 1000MBit in Verbindung stehen.
Die neue Box müßte also schnell sein.

Das Einrichten der neuen Box sollte nicht so schwierig für mich sein ... die Frage ist nur welche kann man dafür empfehlen ?

Danke schon mal allen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pie
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Re: Internes Netzwerk vom externen trennen mit Router
Antwort #1 - 09.12.2019 um 13:32:44
 



Moin
meine zweite Anfrage auf Hilfe ... beide mal keine Antwort.

Gibt es denn hier auch Leute die helfen können und nicht nur mitlesen  Zwinkernd ... oder stirbt das Forum hier so allmählich ?

Schade ...

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2328
Geschlecht: male
Re: Internes Netzwerk vom externen trennen mit Router
Antwort #2 - 10.12.2019 um 20:46:08
 



Tja... Viel ist hier nich los, dass ist richtig. Allerdings hast zumindest dieses Thema auch falsch platziert... Ist eindeutiges für "Router/switche" und nicht Windows Netzwerk... Aber ich denke Mal,doch hab die Lösung für ein anderes Problem und dass ist standardmäßig deaktiviertes SMB1. Ältere Windowsversionen händeln das noch auf SMB1 aus, was bei Windows 10 ab einer bestimmten Version deaktiviert ist. Google Mal nach "Windows 10 smb1 aktiveren" aber vergiss die Beiträge wo man manuell was in der registry basteln soll. Wenn du noch Bedarf hast, melde dich notfalls, Könnte ich dann notfalls raussuchen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: