NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PopcornHour Medienstreamer im Heimnetz (Gelesen: 557 mal)
Tagmann
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
PopcornHour Medienstreamer im Heimnetz
18.12.2019 um 11:01:01
 



Moin, kann einer helfen?
Suche Hilfe bei meinem Heimnetzwerk.
3 PopcornHour und 5 PCs(4x W7, 1x 10) sollen vernetzt funktionieren und auf 3 bis 6 Server zugreifen. Leitungen liegen, Hubs sind angeschlossen. Bis vor einem halben Jahr funktionierte alles wie es sollte, mit einem Hauptserver, AspireHome, dann fiel der aus. Eine aufwändige Datenrettung brachte einen Teilerfolg.
Nach der Reparatur ging der Server nicht mehr und ich beschaffte mir neue Server, diesmal mehr um das Risiko des Datenverlustes zu minimieren. Die laufen nun aber nicht mit den PopcornHours und auch nicht mit dem Win 10- Rechner, die W7 funktionieren mit den Servern und untereinander.
Ich wünsche mir Zugriff von jedem Gerät auf jedes andere in meinem Netzwerk, geht das?
PCs:
3x Laptop mit win7
1x PC mit win7
1x PC mit win10
Server:
1.: Dlink -24CB09
2.: ZyXEL NSA 325 v2 RAID NAS
3.: Synology New NAS Experience DiskStation DS712+
Und noch nicht angeschlossen
4.: 2x Blueendless 1-Bay Netzwerkspeicher NAS mit je 6-TB
5.: Western Digital WD My Cloud EX2 Ultra NAS

Medienstreamer:
3x Medienstreamer Popcorn Hour VTEN

Alle Geräte sind über LAN verbunden. Mein Router ist ein Speedport W921V.
Ich freue mich über Tipps, bin jedoch nicht sehr versiert, aber bereit mich einzuarbeiten.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: PopcornHour Medienstreamer im Heimnetz
Antwort #1 - 20.12.2019 um 11:01:43
 



check mal den Link... da ist beschrieben, wie man im Windows 10 SMB-1 wieder aktiviert.
http://files.syabas.com/popcornhour/doc/Enable%20SMB1%20in%20Windows%2010%20Fall...

könnte schonmal erfolg bringen. bei mir lags daran, als ich Rechner mit Win10 neu aufgesetzt hatte und danach keinen richtigen  Kontakt mehr zu meiner Synology bekam.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetWindows,  Software,  Hardware,  Multimedia und Web-News

Diese Nachricht verlinken: