NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wo suchen: bei Windows7 oder in der Fritzbox? (Gelesen: 171 mal)
fly
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 6
wo suchen: bei Windows7 oder in der Fritzbox?
01.01.2020 um 18:04:45
 



Hallo im Forum,
nach einigen Tagen Rumprobieren frage ich nun mal hier. Die Suchfunktion bringt mich auch nicht weiter.
Sachverhalt: Ich habe daheim ein kleines Netzwerk an der Fritte 7590 mit LAN, 2 switches und 2 WLAN-repeatern. Die 7590 hängt am Desktop mit win7 ultimate. Seit einer Woche taucht in der win7 Netzwerkübersicht ein Teilnehmer "RLX-LINUX" auf. Ich hatte nichts unbekanntes installiert.
Im Dezember spielte ich mit einer ip-Kamera rum, hatte aber alles sauber installiert und wieder deinstalliert, weil ich das Ding wegen Schietsoftware wieder abgegeben hab.
Hab alles probiert: den router stromlos machen, 7 Monate alte Sicherung zurückgespielt, alle Netzwerkteilnehmer mit mac und ip identifiziert.
Gibt es eventuell ein Problem mit einem Windows-update? (Kann ich mir nicht vorstellen)

Zweite Frage: warum sieht man in der Netzwerkübersicht die Fritzbox gleich mit 3 Symbolen FRITZ!Box 7590, die unter Eigenschaften aber alle mit der ip 192.168.178.1 ausgewiesen werden?

Ich hasse solche "Unklarheiten" !

Wer weiß etwas dazu? Danke vorab

hafly
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: