NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internes Netzwerk geht nicht (Gelesen: 224 mal)
Fischerle
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Internes Netzwerk geht nicht
30.01.2020 um 00:00:32
 



Hilfe mein internes Netzwerk funktioniert nicht. Im Netzwerk geht A ein Rhyzen und B ein Athlon über einen Switch von Netgear
und ein Speedport ins Internet. Das funktioniert einwandfrei. Jedoch geht der Rhyzen über Ethernet und der Athlon über Ethernet 2 ins Web.
Keine Ahnung warum verschiedene Ethernets. Beide Rechner sind im privaten Netzwerk, beide in der gleichen Arbeitsgruppe und beide haben Win 10 installiert.
Wie gesagt, beide Rechner kommen prima ins Web. Aber untereinander ist keine Komunikation möglich.Da ich nur ziemlich blöd bin, aber nicht ganz
habe ich nachgeforscht und unter Dienste auf beiden Rechnern 1. Funktionssuchanbieter-Host aktiviert und 2. Funktionssuche Ressorcenveröffentlichungen aktiviert.
Beide auf automatisch, verzögerter Start gesetzt. Weiterhin habe ich unter Features die Unterstüzung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktiviert.
Auf dem Athlon erscheinen nun beide Rechner aber wenn ich dort auf den Rhyzen klicke passiert nichts, im Gegenteil der Rechner stürzt ab.
Die Netzwerkkarte wurde ersetzt und ein neues WIN 10 aufgespielt.Beim Rhyzen erscheint im Explorer auch, ohne die o.g. Aktivierungen
der Athlon. Wenn ich jedoch beim Rhyzen auf den Athlon klicke kommt ein Fenster mit :

"Auf Athlon kann nicht zugrgriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden
Wenden Sie sich an den Admin.

Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden. Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es
gelten Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen."

Toll ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht wißt Ihr was,   wäre toll

Liebe grüße
Steffen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Windows 98, Windows 2000 und Windows XP

Diese Nachricht verlinken: