NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme beim Zugriff auf NAS / bei Windows 10 JA / bei Window 7 NEIN (Gelesen: 565 mal)
Frankboy
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Probleme beim Zugriff auf NAS / bei Windows 10 JA / bei Window 7 NEIN
05.02.2020 um 08:34:51
 



Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit einer Fritzbox 7590, dahinter diverse Switche von Zyxel, 3 NAS von QNAP und mehrere PC mit Windows 7.

Bisher funktionierte alles einwandfrei.

Doch jetzt habe ich den ersten PC auf Windows 10 umgestellt und damit fangen die Probleme an.

Mit dem PC, auf dem Windows 10 installiert ist, kann man nur noch auf die Oberfläche (zur Konfiguration) aber nicht auf die Daten des ersten NAS zugreifen. Es kommt beim anklicken im Explorer die Meldung Netzwerkfehler Fehlercode 0X80070035. Bei den NAS zwei und drei ist alles in Ordnung. Die drei NAS sind zwar unterschiedliche Typen, haben aber die gleiche Firmware und sind eigentlich auch gleich konfiguriert sein.

Jetzt Rätsel ich warum dieses Problem nur mit Windows 10 und nur bei dem ersten NAS auftritt.

Hat jemand eine Idee?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2333
Geschlecht: male
Re: Probleme beim Zugriff auf NAS / bei Windows 10 JA / bei Window 7 NEIN
Antwort #1 - 07.02.2020 um 13:45:13
 



Hallo,
ich hab letztens was in einem Thema geantwortet, wo allerdings diese fragestellung ursprünglich woanders war... könnte dir evtl. weiterhelfen...

Zitat:
Aber ich denke Mal,doch hab die Lösung für ein anderes Problem und dass ist standardmäßig deaktiviertes SMB1. Ältere Windowsversionen händeln das noch auf SMB1 aus, was bei Windows 10 ab einer bestimmten Version deaktiviert ist. Google Mal nach "Windows 10 smb1 aktiveren" aber vergiss die Beiträge wo man manuell was in der registry basteln soll.


trotz allem vermute ich mal, dass auf dem einen NAS doch was anders ist, als auf den anderen beiden, wenn die ansonsten gleiche Firmware haben usw...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: