NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
geeignete Switches für Baumstrukturnetzwerk? (Gelesen: 390 mal)
lolman
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
geeignete Switches für Baumstrukturnetzwerk?
18.02.2020 um 16:24:47
 



Hallo zusammen,

ich habe vor ein Netzwerk aufzubauen. Dabei sollen vier hintereinanderliegende Räume verbunden werden. In jedem Raum soll ein Switch stehen. Es gibt ein Leerrohre vom 1.Raum zum 2.Raum und vom 2. zum 3. und vom 3. in den 4.Raum. Da ich maximal zwei Netzwerkkabel durch das Leerrohr bekomme, würde ich die Switches untereinander mit je zwei Kabeln über Link Aggregation verbinden, wenn dies möglich ist? In jedem Raum sollen dabei ca.4 Netzwerkgeräte (PCs, Drucker, etc) angeschlossen werden, somit müssten min. 8 Ports vorhanden sein.
Alternativ dazu, würden Switches mit 10GB Uplinks in Frage kommen, dabei müssten die mittleren Switches (2.+3.Raum) ja zwei 10GB Uplinks besitzen?

Nun die Frage, welche Switches eignen sich dafür am besten und ist die Umsetzung so überhaupt sinnvoll?
Vorab schonmal danke für eure Bemühungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: