AVMHabt ihr auch schon Probleme bei Benutzung von Fritz!Fon C4? Ich schon! Seit ein paar Stunden streikt das Display meines Fritz!Fon C4. Das Problem äußerte sich heute so: Der gesamte Bildschirminhalt läuft bzw. fließt von links nach rechts und wird nicht richtig dargestellt, so dass ein ziemlich unleserliches durcheinander auf dem Display zu erkennen ist. Ich habe dazu ein Video hierhin gestellt, damit ihr sieht was genau mit der Anzeige des Fritz!Fon C4 passiert.



Unsere Empfehlung: Das Chuwi CoreBook 2 in 1 Tablet PC mit Tastatur

  

AVM Fritz!Fon C4 - Display Probleme

 

Problem bei Benutzung von Fritz!Fon C4

Alles deutet auf zerschossene Anzeige (Hardware) oder die Firmware (Software) hin. Es wäre richtig schade, wenn ich das Teil entsorgen müsste, denn die Garantie ist bereits abgelaufen. Ich habe im Netzt nach einer passenden Lösung verzweifelt gesucht. Selbst bei der Webseite des Herstellers AVM habe ich leider keine Lösung für das Problem gefunden. 

 

 

Doch es gibt eine Lösung!

Ich habe den Akku für einige Sekunden aus dem Telefon entfernt und es funktioniert seit einigen Stunden wieder. Mal schauen wie lange?

 

An dieser Stelle möchte ich noch fragen, ob dieses Verhalten auch andere NetzwerkTotal-Leser beobachtet haben und ob es dazu eine andere Lösung gibt.

 

Nachtrag 29.03.2016: Ich hatte per Twitter bei AVM nachgefragt, ob das Problem bekannt ist und heute eine Antwort erhalten.

 


Vielleicht interessiert Dich das auch:



Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.

(Mit einem Klick auf einen der Teilen-Button gelangst du zu dem Anbieter)
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Wir freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!


Kommentare  

# Andreas 2016-04-08 23:48
Danke für den Tipp!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Thomas 2016-09-04 13:50
Ich habe das gleiche Problem. Die Idee mit der Entnahme des Akkus hatte ich auch schon. Leider tritt der Fehler immer wieder auf. Besonders ärgerlich ist, dass sich das Display nach längeren Telefonaten einfriert.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Weiß 2017-11-30 02:12
Ich habe den Akku raus genommen wieder eingebaut eingeschaltet rote taste ausgeschaltet null taste festgehalten und rote Taste eingeschaltet dann ging das display wieter
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Klaus 2016-09-11 19:47
Auf mein Fritzfon c4 ist nichhts zusehn nur ein weisser Bildschirm habe alles versucht hat nichts geholfen was kann ich noch ausprobiern??
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Ulrike 2016-10-13 12:56
zitiere Klaus:
Auf mein Fritzfon c4 ist nichhts zusehn nur ein weisser Bildschirm habe alles versucht hat nichts geholfen was kann ich noch ausprobiern??


Habe das selbe Problem. Akku raus nehmen half nichts. Hat jemand eine Lösung???
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Mattse 2016-10-24 14:00
zitiere Ulrike:
zitiere Klaus:
Auf mein Fritzfon c4 ist nichhts zusehn nur ein weisser Bildschirm habe alles versucht hat nichts geholfen was kann ich noch ausprobiern??


Habe das selbe Problem. Akku raus nehmen half nichts. Hat jemand eine Lösung???


Ist bei mir in der letzten Zeit auch so gewesen, jetzt habe ich anstandslos umgetauscht bekommen. Das Problem muss in der Masse auftreten, so wie da gehandelt wird.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Andy 2018-01-04 19:20
Ich hab auch das Problem mit dem weissen Bildschirm.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Michael 2018-02-06 17:54
Bei mir auch kurz nach der Garantie: Weisser Bildschirm - Akku raus und rein half auch nicht mehr. AVM kontaktiert - hier die Antwort ( AVM-Ticket-ID 1711383 ):

"Das Fehlerbild als solches ist in der Tat bei uns bekannt. In Relation zu den Nutzern unseres FRITZ!Fons können diese jedoch als Einzelfälle betrachtet werden."

Heisst auf gut Deutsch: Ja, wir wissen, dass wir technischen Murks gebaut haben - liefern die Dinger aber trotzdem aus, denn in Relation zu unseren Nutzern sind ja nur Einzelfälle betroffen.

"Ihren Ärger kann ich hier natürlich verstehen - mehr Maßnahmen zur Fehlerbehebung habe ich aber leider nicht für Sie. "

Oder auch: Hände weg von AVM Fon!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Katja 2018-03-13 13:52
Bei mir war auch das Display verpixelt. Akku raus hat nur für Minuten geholfen. Habe das Handgerät an AVM zur Reparatur geschickt. War noch innerhalb der zwei Jahre Garantie. Gerät wurde gegen ein Neues ausgetauscht.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Sniffer 2018-04-26 12:40
Ich habe glaube die Lösung. Hatte das gleiche Problem wie die meisten hier, mal weißen Bildschirm mal verschwommen, mal in negativ Farben. Ich habe den Gehäusedeckel entfernt, dann die 8 Torxschrauben gelöst. Die Platine vorsichtig raus genommen und das Display vorsichtig von der Platine gelöst (ist angeklebt). Dann mit dem Finger hinten oben (da wo die Verbindung zwischen Display und Platine ist) über das Display gestrichen, so das die Kontakte wieder eine Verbindung bekommen. Damit funktioniert mein Display wieder einwandfrei. Mir ist das Telefon runtergefallen, dabei hat sich wahrscheinlich die Verbindung gelöst.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Markus 2018-05-11 09:57
zitiere Sniffer:
Ich habe glaube die Lösung. Hatte das gleiche Problem wie die meisten hier, mal weißen Bildschirm mal verschwommen, mal in negativ Farben. Ich habe den Gehäusedeckel entfernt, dann die 8 Torxschrauben gelöst. Die Platine vorsichtig raus genommen und das Display vorsichtig von der Platine gelöst (ist angeklebt). Dann mit dem Finger hinten oben (da wo die Verbindung zwischen Display und Platine ist) über das Display gestrichen, so das die Kontakte wieder eine Verbindung bekommen. Damit funktioniert mein Display wieder einwandfrei. Mir ist das Telefon runtergefallen, dabei hat sich wahrscheinlich die Verbindung gelöst.


Danke Sniffer, bei mir hat es genau so funktioniert.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Fritz Phone Nutzer 2018-05-13 22:56
Hallöchen, hatte auch das Problem mit dem weißen Dislplay. Ein und Ausschalten und Akku hat nichts gebracht. Garantie abgelaufen. Nach ca. 3 Wochen in der Ladestation (zum telefonieren reichte es) ging es plötzlich wieder. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Also ich kann nur raten, abwarten und Tee trinken. Die 39€ Bearbeitungsgeb ühr hab ich mir dadurch gespart.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# c4 nutzer 2018-07-01 10:28
Hallo, wenn ich mir das hier so alles durchlese, bin ich echt von AVM überrascht. Denn mein C4 macht auch die Fehler von, weißem Bildschirm über Linien bis hin zu Kaleidoskopeffe kten auf dem Bildschirm. Ich Tippe bei meinem C4 auf einen Hardwarefehler, spricht der Bildprozessor. Bei mir geht der Fehler nun auch schon über ein halbes Jahr, UND ICH HABE SCHON ALLES PROBIERT! Akku Raus Fritzbox aus, Firmware aktualisiert auf beiden, lange geladen usw. Das einzige was manchmal hilft, ich klopfe sehr fest auf die Rückseite, dann sehe ich immer wieder mal was, aber das bleibt dann auch nur für ein paar Minuten. Da die Garantie auch bei mir abgelaufen ist, kann man das in kauf nehmen. Ich habe auch schon während der Gewährleistung mit AVM kontakt auf genommen, die wollten aber mit einer KV von 35,-€ erstmal das gerät überprüfen, neu habe ich das C4 schon für 50,-€ im freien Handel gesehen. Aber ob ich mir das holen soll? Eher nein, nachdem ich das hier alles gelesen habe. Aber eine Kaufentscheidun g liegt bei euch.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# #TOM# 2018-07-09 09:44
Hatte diese ganzen Probleme auch schon ne Weile, Akku raus half meistens, ansonsten langes Warten.
Heute habe ich eine perfekte Display-anzeige ....nur halt spiegelverkehrt!!!
Das kann dann nicht mehr an den Kontakten liegen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden eines Kommentars willigst Du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von Dir angegebener, personenbezogener Daten zu. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.