Update siehe am Ende: Das Online-Angebot der MSN aus dem Hause Microsoft hat vor kurzem ein neues Design bekommen und in der kommenden Woche will Microsoft auch alle Bing-Apps, also Wetter, Finanzen, Kochen, Gesundheit & Fitness, Reisen, Sport und News als MSN-Apps umbenennen. Die bevorstehenden Namensänderungen sollen flächendeckend erfolgen. Künftig sollen alle Apps unter die MSN-Flagge stehen und MSN im Namen tragen.
MSN war die ganze Zeit was "veraltetes" und wurde auch kaum genutzt. Ob die Umbenennung auf MSN-Apps die richtige Alternative ist, bleibt fraglich. Eins ist aber sicher: Alle MSN-Apps werden dann auf einer Stelle in der App-Liste und nicht wie bisher verstreut im Store stehen. Warum? Weil sie alle ein "MSN" im Namen tragen werden.
Andererseits will Microsoft die Marke MSN wieder neu ins Leben rufen. Die Namensänderung wird über alle Plattformen konsistent bleiben. Alle MSN-Apps werden nicht nur für Windows 8.1 und Windows Phone sondern auch für Android oder iOS verfügbar sein.
Quelle: Neowin / TechCrunch
Update 30.09.2014: Diese Meldung war nicht ganz richtig! Denn Microsoft hat anders als erwartet der neuen Namen nur innerhalb der Apps geändert. Siehe auch Windows Blog: Bing apps get updated, now branded MSN.