Vor gut einem Jahr begann in München der Bau der neuen Zentrale von Microsoft Deutschland. Mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat Microsoft mit rund 200 Gästen gestern das Richtfest seiner neuen Deutschland-Zentrale in Schwabing gefeiert. Die neue Deutschland-Zentrale Microsofts wird auf 26.000 Quadratmetern Fläche entstehen. Ein Gebäude mit sieben Ebenen das technische und strukturelle Anforderungen an die 'Neue Welt des Arbeitens' optimal erfüllen soll, so Microsoft.
Alexander Stüger, der neue Chef von Microsoft Deutschland sagte: "Wir schaffen den Arbeitsplatz der Zukunft, einen Ort des Austausches und der Vernetzung mit Kollegen, Kunden und Partnern."
Noch ein Jahr, dann soll der neue Standort von Microsoft fertig sein. Ein Büro der Zukunft, wo 1.900 Mitarbeiter sich ihren Arbeitsplatz aussuchen dürfen. Feste Plätze soll es nicht mehr geben.
Das Richtfest mit Lederhosen und Tablets
Noch steht der Richtkranz auf dem Podest - gleich geht's ab in luftige Höhen! #OfficemitWindows pic.twitter.com/b9yL8dih9z
— Microsoft Presse (@MicrosoftPresse) 24. Juni 2015
Auch der #TechTruck, Satya Nadella & Bill Gates haben beim Richtfest unseres #OfficemitWindows vorbeigeschaut ;) pic.twitter.com/EKKvCotTEj
— Microsoft Presse (@MicrosoftPresse) 24. Juni 2015
Wir geben dem #OfficemitWindows ein Gesicht. pic.twitter.com/qTYgYJnXp2
— Microsoft Presse (@MicrosoftPresse) 24. Juni 2015
Und so soll die neue Deutschland-Zentrale von Microsoft in München aussehen:
Quelle: Microsoft via Twitter
Siehe auch: Microsoft: Zukünftige Deutschland-Zentrale im Live-Blick auf die Baustelle