Microsoft hat im Outlook 2013 eine kleine Änderung an der Oberfläche gemacht. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen, bis ich gestern bei Office Blog gelesen habe, dass Microsoft eine neue und kompakte Version des E-Mail-Header (engl.: Kopfzeile) in Outlook 2013 eingebaut hat. Kam diese Änderung mit dem März Patch-Day oder mit dem Microsoft Office 2013 Service Pack 1 (SP1). Das kann ich leider nicht sagen. Auf jedem Fall gibt der neue Nachrichtenkopf eine bessere Kontrolle über die Informationen von Nachrichten (E-Mails), damit man sich auf das Wesentliche, also lesen von Nachrichten konzentrieren kann.
Die Ansicht des Nachrichtenkopfs kann sehr schnell geändert werden. Mit einem Klick auf den Pfeil (oben oder unten), wird die Ansicht der Kopfzeile erweitert oder reduziert.
Und so sieht es aus:
Es ist noch nicht alles. Auch die "An" und "Cc" Informationen haben sich geändert. Auch die Erweiterung der Kontaktkarte zeigt bessere Person-Karte an.
Beispiel:
Ich muss ja sagen, dass Outlook 2013 immer besser wird. Und was sich alles geändert hat, kann man natürlich auch direkt im Office Blog nachlesen. Das soll auch nicht die einzige Verbesserung von Outlook 2013 sein. Laut dem Outlook-Team sind in naher Zukunft auch mehrere Verbesserungen geplant.