Web News


WebNews

ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) dienen dazu, die etablierten Unternehmensprozesse zu optimieren und hierdurch die Unternehmensressourcen sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen. Ganz grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, solche Systeme von etablierten Anbietern zu kaufen oder eine Open Source Version kostenlos zu nutzen. Bei der Auswahl sind die jeweiligen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme zu berücksichtigen.

WebNews

Gaming-PCs sind teilweise richtig teuer. Das geht so weit, dass die einzelnen Komponenten meist preiswerter sind, als ein fertig zusammengebauter Rechner. Doch auch Gaming-Komponenten können richtig ins Geld gehen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob nicht auch der Alltags-PC fürs Gaming genutzt werden kann. Grundsätzlich ist das kein Problem. Allerdings ist zu beachten, dass beim Gaming ganz bestimmte Komponenten unverzichtbar sind.

Star Wars

Die Fortsetzung der Sternen-Saga soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Kinos kommen. Das zweiminütige Video hat nun erste Details und den Titel der neunten Star-Wars-Episode enthüllt. In einer riesigen Wüste kämpft Rey (Ridley) mit einem Lichterschwert. Kylo Ren (Adam Driver) und Finn (Boyega) kommen in den Szenen auch vor. Kurz ist die 2016 gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher und Chewbacca am Steuer des Millennium Falken zu sehen.

WebNews

Internet und Telefonie gehören für die meisten Menschen zu Wegbegleitern des täglichen Lebens. Umso schlimmer trifft es sie, wenn aufgrund eines Anbieterwechsels oder einer Störung die Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit nur eingeschränkt gegeben ist. Was Verbraucher tun können, verraten diese Antworten auf die häufigsten Fragen.

WebNews

Die Nutzung des heimischen Internets hat sich über die letzten 15 Jahre deutlich verändert. Waren die meisten Haushalte früher unendlich glücklich, wenn nach langem Gedudel das Modem endlich verkündete, dass »man drin sei«, würden heute viele den Computer mit Schwung bei denselben Abläufen auf der anderen Seite der Fensterscheibe platzieren. Ja, die Ansprüche sind gewachsen, was natürlich auch mit den vielen Möglichkeiten, neuen Jobs und Angeboten liegt. Wer ganz oder teilweise im Homeoffice arbeitet, der muss auf eine stabile und schnelle Verbindung vertrauen können.

WebNews

Das Online-Marketing ist für Unternehmen ein Stützpfeiler des Erfolgs und wird ständig wichtiger. Aber selbst ohne Marketingambitionen ist es für Betriebe wichtig, auf ein schnelles und stabiles Internet zurückgreifen zu können. Viele Firmennetzwerke laufen vollständig über das Internet, ohne eine ausreichende Bandbreite, ist ein schnelles Arbeiten überhaupt nicht möglich. Auf der anderen Seite erfordern Maschinen und Geräte eine Internetanbindung. Kommen nun noch Marketingmaßnahmen oder spezielle Online-Angebote hinzu, besteht ein immens großer Anspruch. Aber warum ist das so und wie sieht es eigentlich in Deutschland aus? Dieser Artikel schaut sich das Thema einmal an.

WebNews

Präsentationslösungen für Konferenz- und Besprechungsräume Meetings und Konferenzen spielen im Arbeitsleben mittlerweile eine tragende Rolle. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt für erfolgreiches Teamwork und die Quelle innovativer Ideen. Die Gestaltung der Konferenzräume ist deshalb sehr wichtig, damit sich die Teilnehmer einerseits rundum wohlfühlen und andererseits möglichst effizient arbeiten können. Die Konferenztechnik spielt in diesem Zuge eine tragende Rolle. Wie also kann beziehungsweise sollte diese gestaltet sein?

Microsoft

Auf der Microsoft TechNet Homepage steht eine aktualisierte Version (Stand: 13 Dezember 2018) von Windows Sysinternals Suite zum Herunterladen bereit. Die Sysinternals Suite ist eine Sammlung nützlicher Analyse- und Verwaltungswerkzeuge für Windows-Systeme. Das Paket "Sysinternals Suite" enthält insgesamt 69 kleine Utilities, die auch einzeln heruntergeladen werden können.

Google

Kurze Information: Google+ sollte erst nächstes Jahr im August 2019 für die normalen Nutzer geschlossen werden. Heute hat man im Google Blog offiziell bekanntgegeben, dass das Ende von Google+ im April 2019 ist. Ausschlaggebend sollte ein Software-Update sein, welches einen Fehler in der Google+-Api enthielt.

WebNews

Das Internet der Dinge (Internet of Things, kurz: IoT) ist der Zukunftstrend in der Technologiebranche schlechthin. Die Vernetzung von Wearables mit Haushaltsgeräten und Autos bis hin zu Supermarktkassen mit Selbstbedienung wird vieles in unserem Alltag vereinfachen. Von smarten Haushaltsgeräten und Wearables, über intelligente Verkaufsautomaten und Self-Service-Kassen bis hin zu Connected Cars und der vernetzten Fabrik - das Internet der Dinge wächst unaufhaltsam. Bereits jetzt gibt es intelligente Kühlschränke, die sich mit Einkaufslisten verbinden, und smarte Heizungsthermostate, die sich von unterwegs per App steuern lassen.