Aktuelle Welt-Nachrichten



Opera

In diesem Beitrag bringe ich eine Information, die mir die letzten Tage unter die Augen gekommen ist. Eine neue Version 55 des norwegischen Browser-Herstellers Opera wurde offiziell veröffentlicht. Opera 55 enthält nach dem Update ein intelligenteres Layout für die Einstellungsseite. Ein erweitertes Sicherheitsschild und ein Popup-Fenster mit Seiteninformationen für eine bessere Seitenkontrolle, sowie eine einfachere Installation der Chrome-Webstore-Erweiterung und leichter zugängliche Lesezeichen.

WebNews

Noch vor wenigen Jahren standen knatternde Modems bereit, um die User mit einer heute nur schwer vorstellbaren Langsamkeit ins Internet zu bringen. Heute gibt es leistungsstarke Technologien mit atemberaubenden Übertragungsgeschwindigkeiten. Für Unternehmen sind solche Datenleitungen ein Must-have für Effizienz, Performance und Erfolg. Dabei reichen die Anwendungen von der Vernetzung der Standorte bis zu digitalen Dienstleistungen, die alle hohe Geschwindigkeiten sowie Sicherheit verlangen.

1und1

Ein kurzer Sicherheitshinweis. Immer wieder versuchen Internetkriminelle, den Namen von großen Unternehmen auszunutzen. Mit diesem Beitrag möchte ich euch warnen, denn aktuell ist es eine Welle von gefälschten 1&1 Nachrichten per E-Mail unterwegs. Die E-Mails werden scheinbar von einem vertrauenswürdigen Absender wie 1&1 gesendet. Doch dem ist nicht so.

NASA

Die NASA hat mit Daten des Lunar Reconnaissance Orbiter faszinierende Video produziert und auf YouTube veröffentlicht. So hochauflösend hat man den Mond, glaube ich noch nie von der Ferne zu sehen bekommen. Millionen Jahre alte Krater, Orte und unfassbare Landschaften sollte man sich unbedingt in diesem virtuellen Flug anschauen.

Opera

In diesem Beitrag bringe ich eine Information, die mir die letzten Tage unter die Augen gekommen ist. Eine neue Version 52 des norwegischen Browser-Herstellers Opera wurde offiziell veröffentlicht. Das Update auf die neue Version für Windows und Mac umfasst Sicherheits- und Stabilitätsupdates. Auch eine große Anzahl an Fehlern wurden mit der neuen Version behoben.

AVM

AVM hat via Twitter offiziell bestätigt, dass für die FRITZ!Box 7390 keine weiteren FRITZ!OS-Versionen mehr entwickelt werden. Zudem schreibt AVM, dass der technische Stand der FRITZ!Box 7390 ist voll ausgereizt und eine Weiterentwicklung ist nicht mehr möglich. Für die Nutzern einer Fritz!Box 7390 gibt es nun eigentlich zwei Möglichkeiten. Den Router ohne aktuelle Firmware-Version zu nutzen oder sich einen neuen Router zuzulegen. Wer also nach einen WLAN-Router sucht, findet heute im Handel fast 500 verschiedene Modelle von rund 40 Herstellern.


Gearbest

Dank einer ''G-W-4 Angebote''-Promotion bekommt ihr heute bei Gearbest sehr interessante Angebote und zwar ein Xiaomi Redmi 4X, Xiaomi Mi Robot Vacuum und Xiaomi Max 2. Es lohnt sich immer wieder mal ein Blick in die aktuellen Aktionen bei dem Online-Händler Gearbest werfen. Die Promotion ändern sich mit der Zeit, deshalb schaut zwischendurch immer wieder mal rein. Somit könnt ihr beim Onlineshoppen bares Geld sparen.

Apple

Microsoft hat den Support für Windows XP Seit April 2014 und Windows Vista seit April 2017 längst eingestellt. Nun hat Apple bekanntgegeben, dass der iTunes Store auf PCs mit Windows XP und Windows Vista sowie auf dem Apple TV (1. Generation) ab dem 25. Mai 2018 nicht mehr verfügbar sein wird. Man kann zwar weiterhin ältere Versionen von iTunes auf diesen Windows-PCs verwenden, diese Versionen werden aber nicht mehr von Apple unterstützt.

Gearbest

Gearbest feiert Geburtstag. Vier Jahre hat der chinesische Online-Händler bereits auf dem Buckel. Für seine Jubiläumskampagne hat das Unternehmen für die Kunden tolle Angebote aus den Bereichen Smartphone, PC, Laptop, Tablet und Zubehör wirklich Preisgünstig zu bieten. Neben den Geburtstags-Styles verschiedener Marken sind auch Geburtstags-Sale sowie diverse weitere Verkaufsaktionen geplant. Die Kampagne macht freilich nicht nur auf den 4. Geburtstag des Unternehmens aufmerksam, sondern soll auch zum Kauf animieren. Es gibt ein großes Angebot für wenig Geld.

WordPress

Die beliebte Blogging-Plattform WordPress brachte heute ein neues Update auf den Markt, welches einige kleinere Verbesserungen sowie ein paar Bug-Fixes enthält. WordPress ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Version 4.9.2 erschienen und behebt insgesamt 21 Fehler. Zudem wurden auch eine potentielle Sicherheitslücke geschlossen.