Diese Meldung kam etwas überraschend. In der offiziellen Pressemitteilung sowie per Twitter wurde heute Nachmittag mittgeteilt, dass CeBIT in Hannover eingestellt wird. Der Termin für 2019 wurde auch abgesagt. Nach Angaben der Deutsche Messe AG waren zuletzt immer weniger Firmen bzw. Aussteller und auch Fachbesucher auf der CeBIT unterwegs. Die wohl traditionsreichste und die größte IT-Messe der Welt ist damit Geschichte. Nun liegt der Fokus jetzt auf der IFA.
CeBIT schrieb heute via Twitter:
We are very sorry but it’s true: CEBIT Hannover to be cancelled. More information here: https://t.co/oxiaNLrq9b pic.twitter.com/1kg7wvFD1w— CEBIT (@cebit) 28. November 2018
Ein Unternehmenssprecher bestätigte heute das Ende für die CeBIT. In einer Pressemitteilung wird es so ausgedrückt:
Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 bereinigt die Deutsche Messe ihr Veranstaltungsportfolio. Die industrienahen Digitalthemen der Cebit werden in der Hannover Messe weitergeführt, für die übrigen Themenfelder der Cebit sollen inhaltlich spitze Fachveranstaltungen entwickelt werden, die sich gezielt an Entscheider ausgewählter Branchen richten.
Quelle: CeBIT