Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

BitdefenderIch hatte euch schon mal gezeigt wie mit Windows-Registry der Schalter der App-Benachrichtigungen in den Einstellungen aktivierbar ist, wenn die Option ausgegraut ist. Viele Nutzer von Windows 10 haben mir Feedback gegeben, dass der Schalter nach dem Neustart des Betriebssystem wieder deaktiviert ist. Es scheint ein Problem mit dem Bitdefender Total Security 2015/2016 oder Bitdefender Antivirus Plus 2015/2016 zu sein.


 

Windows10: Bitdefender schaltet den Schalter "App-Benachrichtigungen anzeigen" aus


Nachdem die Profile ausgeschaltet sind, funktioniert alles wieder. Schaltet den Autopilot aus oder den Autopiloten nicht die Profile wählen lassen, dann ist der Schalter "App-Benachrichtigungen anzeigen" wieder aktiv.

Schaut euch dazu das kurze Video mal an:

 

 

Siehe auch: Das Upgrade auf Windows 10 erzwingen - so geht's

 

Mit Autopilot-Profil bekommt man zwar die Benachrichtigungen im Info-Center von Windows 10 angezeigt, aber der Schalter und die anderen Apps sind abgeschaltet und ausgegraut. Man hat also gar keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren bzw. zu aktivieren.

 

Nachtrag: Ich habe heute Bitdefender per Twitter angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, eine Antwort steht bislang noch aus:

 

 

Auf diese Stellungnahme darf man gespannt sein.

 

Hat dir dieser Tipp auch weitergeholfen oder kennst vielleicht noch mehr Tricks? Dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.


Unsere Empfehlung: Das Chuwi CoreBook 2 in 1 Tablet PC mit Tastatur


Vielleicht interessiert Dich das auch:



Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.

(Mit einem Klick auf einen der Teilen-Button gelangst du zu dem Anbieter)
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Wir freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon, Gearbest oder Notebooksbilliger. Vielen Dank!


Kommentare  

# Diabolo 2015-10-24 10:08
Exakt mein Fall. Danke Damian!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Maky57 2015-10-24 17:39
Ich nutze Bitdefender Internet Security 2016 und bei mir ist auch so.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Pascall 2015-10-24 19:00
Ich kann nicht verstehen, wie ein offensichtlich gut gedachtes Programm so etwas machen kann?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Martin54 2015-10-26 11:03
Ich habe über 2 Wochen nach einer Lösung für das Problem gesucht und habe nun endlich die Lösung gefunden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Andy 2015-10-30 12:47
Hallo Damian,

ich habe auch Bitdefender Total Security. Bei mir ist folgendes.
Zuerst habe ich dein anderen Artikel angewandt und in der registry alles geändert. Es hat auch funktioniert bis auf das Problem, dass wenn ich ein Programm aus MS-Office öffne "-" wieder kommt. Schließe ich das Programm ist das Zeichen auch wieder weg.
BIS HEUTE!!!! Ab heute kommt wieder das Zeichen generell! Dann habe ich Dein Artikel gefunden mit Bitdefender und das gleich ausprobiert - Ergebnis!! NEGATIV!! Bei mir tut sich gar nichts!
Vielleicht interessant - Bei mir kommt in "Benachrichtigu ngen und Aktionen" über "Schnelle Aktionen " in rot geschrieben "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" !!! Wer hat dieses Phänomen noch!!
Wird Zeit, dass Windows diese Bugs behebt!!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Andreas 2016-01-12 22:44
Das ändert bei mir leider nichts!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Jürg 2016-11-03 14:20
Gibt es in der Zwischenzeit eine Stellungnahme, resp. einen konkreten Lösungsvorschla g von Bitdefender?

Gruss Jürg
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Damian Dandik 2016-11-03 17:17
zitiere Jürg:
Gibt es in der Zwischenzeit eine Stellungnahme, resp. einen konkreten Lösungsvorschlag von Bitdefender?

Gruss Jürg

Nein leider nicht. Bitdefender hat nicht mal auf meine Nachricht geantwortet.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden eines Kommentars willigst Du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von Dir angegebener, personenbezogener Daten zu. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.