Windows 10 News


Windows 10

In dieser Woche wurde es nochmals nachgelegt. Microsoft hat neue kumulative Updates für Windows 10 Versionen 1903 und 1909 bereitstellt. Das Update KB4551762 ist nämlich sowohl für die Version 1903 als auch für die Version 1909 inhaltlich genau gleich und beinhaltet Qualitätsverbesserungen, aber keine neuen Betriebssystemfunktionen. Somit sehen wir eine weitere Doppelpatch-Strategie in Aktion. Das Update schließt eine Schwachstelle in SMBv3.

Windows 10

Der bekannte Patchday - Microsoft hat zum Patchday im März 2020 routinemäßig eine Reihe von neuen kumulativen Updates für Windows 10 freigegeben. Alle diese sicherheitsrelevanten Aktualisierungen beinhalten die aktuellsten Sicherheitsupdates und einige Bugfixes. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

Microsoft hat ein weiteres kumulatives Update für Windows 10 Version 190x veröffentlicht. Das Update KB4535996 umfasst Sicherheitsverbesserungen, Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen zur Erweiterung der Funktionalität von Windows 10. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt. Das Update KB4535996 bringt Windows 10 Version 1903 auf die OS Build 18362.693 und die Windows 10 Version 1909 auf die OS Build 18363.693. Im Updateverlauf sind mindestens 50 Fehler aufgelistet, die mit diesem Update behoben wurden.

Windows 10 Update

Zum Monatsende hin veröffentlicht Microsoft kumulative Updates für Windows 10 Version 1709, 1803 und 1809. Die beiden Versionen 1903 und 1909 bleiben außen vor. Laut Changelogs sind es insgesamt rund 40 Einträge zu Fehlerbehebungen und Verbesserungen von Windows 10 enthalten. Es wurden Fehler beim Laden von ActiveX-Inhalten und beim Drucken behoben sowie die Akkulaufzeit im Modern Standby optimiert. Zudem wurde die Zuverlässigkeit der Gesichtserkennung von Windows Hello optimiert. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

Der bekannte Patchday - Microsoft hat zum Patchday im Februar 2020 routinemäßig eine Reihe von neuen kumulativen Updates für Windows 10 freigegeben. Alle diese sicherheitsrelevanten Aktualisierungen beinhalten die aktuellsten Sicherheitsupdates und einige Bugfixes. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

Der bekannte Patchday - Microsoft hat zum Patchday im Januar 2020 routinemäßig eine Reihe von neuen kumulativen Updates für Windows 10 freigegeben. Alle diese sicherheitsrelevanten Aktualisierungen beinhalten die aktuellsten Sicherheitsupdates und einige Bugfixes. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

Der bekannte Patchday - Microsoft hat zum Patchday im Dezember 2019 routinemäßig eine Reihe von neuen kumulativen Updates für Windows 10 freigegeben. Alle diese sicherheitsrelevanten Aktualisierungen beinhalten die aktuellsten Sicherheitsupdates und einige Bugfixes. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

Microsoft hat soeben zum Patchday im November 2019 wie erwartet das achte große Windows 10 November 2019 Funktionsupdate offiziell veröffentlicht. Das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 umfasst eine Reihe von Features für ausgewählte Leistungsverbesserungen, Unternehmensfunktionen und Qualitätsverbesserungen. Die Verteilung läuft wie immer via Windows Update und verläuft gestaffelt. Das bedeutet, dass nicht Jeder von euch wird das November Update sofort automatisch zu sehen bekommen.

Windows 10

Der bekannte Patchday - Microsoft hat zum Patchday im November 2019 routinemäßig eine Reihe von neuen kumulativen Updates für Windows 10 freigegeben. Alle diese sicherheitsrelevanten Aktualisierungen beinhalten die aktuellsten Sicherheitsupdates und einige Bugfixes. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt.

Windows 10

In dieser Woche wurde es nochmals nachgelegt. Microsoft hat neue kumulative Updates für Windows 10 Versionen 1903 und 1909 bereitstellt. Das Update KB4522355 ist nämlich sowohl für die Version 1903 als auch für die Version 1909 inhaltlich genau gleich und beinhaltet Qualitätsverbesserungen, aber keine neuen Betriebssystemfunktionen. Somit sehen wir eine neue Doppelpatch-Strategie zum ersten Mal in Aktion.