Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Media Center wird nicht auf Windows 10 portiertEs ist nun tatsächlich offiziell. Microsoft setzt einen Schlussstrich unter sein Windows Media Center bei Windows 10. Bereits bei dem aktuellen neusten Betriebssystem Windows 8 wurde das Programm nur optional angeboten und seit geraumer Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Es soll auch nicht mehr als Zusatzdownload zur Verfügung stehen. Nutzer werden sich jetzt nach einer Alternative umsehen müssen.

Unsere Empfehlung: Das Chuwi CoreBook 2 in 1 Tablet PC mit Tastatur

Media Center wird nicht auf Windows 10 portiert

Schluss, Aus, vorbei

Laut Microsoft soll der Grund für die Abschaffung der sein, dass bereits seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 8 die Nutzung drastisch gesunken ist. Somit wurde auch die Entwicklung 2009 eingestellt. Lediglich die Oberfläche wurde an Windows 8 angepasst.

Die Abschaffung bringt auch einige Nachteile mit sich. Ohne das Media Center werden sich auch nicht einfach DVDs ohne zusätzliche Codecs abspielen lassen können. Auch das Netzwerk-Streaming mit der Xbox 360 über das Windows Media Center wird nicht mehr funktioniert.

Was haltet ihr von der Abschaffung und könnt ihr andere Drittanbieter empfehlen?

via

Siehe auch: Neues Update für die Windows 10 Insider Preview 10074 KB3061161 behebt Probleme

Vielleicht interessiert Dich das auch:

Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.

Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!